Traditionell trafen sich im Januar die Mitglieder des 111er Club im Widenmoos Resort in Reitnau zum jährlichen Neujahrsapéro. 63 Personen folgten der Einladung um miteinander auf ein erfolgreiches 2018 anzustossen, Erfahrungen auszutauschen und natürlich die Freundschaften zu pflegen. Auch wurden viele Pläne für gemeinsame Fischererlebnisse im neuen Jahr geschmiedet und erlebte Fischerreisen aus dem Vorjahr erläutert.

Nach dem Apéro in weihnachtlicher Atomsphäre genossen wir gemeinsam ein delikates 3 Gang Menü begleitet mit einem feinen Wein.

Unsere diesjährige Fischerreise „Fischen mit Freunden“ findet vom 25.bis 29. April in Matrei im Osttirol statt. (Fly only). Wir befischen gemeinsam ein 35 Km langes glasklares Forellengewässer.

Der Gipfelikönig Fredy Hiestand orientierte uns über seine Motive und Erfahrungen zur Bekämpfung unserer Gewässerverschmutzung. Seine Kernaussage „Wir subventionieren unsere eigene Umwelt-verschmutzung“ motivierte die Teilnehmer zur Unterzeichnung der Eidgenössischen Volksinitiative „Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide“ Was können wir Fischer dazu beitragen? Ganz einfach: Den Unterschriftenbogen mit dem Initiativtext, versehen mit 10 Unterschriften aus der gleichen Gemeinde bei Fischerkollegen mitunterzeichnen lassen und auf der Wohngemeinde vor dem 29.5.2018 einreichen. (www.initiative-für-sauberes-trinkwasser.ch)

Die erhaltene Broschüre zum Fisch des Jahres 2018 des SFV gibt detailliert Auskunft über unseren Aal.

An der diesjährigen Messe Fischen, Jagen, Schiessen in Bern wird auch der 111er Club am Stand des SFV vertreten sein. Für alle Fischer Messebesucher ist das unser Hotspot.